Auskunft

Mein Name ist Lilli Zeifert, ich bin körperbehindert, sitze im Rollstuhl und bin freiberufliche Musicalkritikerin.

Musik verschiedener Genres begeisterte mich schon immer.

Als Tochter einer Opernsängerin wurde ich relativ früh an die Musik herangeführt.

Mit 10 Jahren begann ich, bei ihr am klassischen Gesangsunterricht (Theorie) teilzunehmen. Die Erfahrungen und das Wissen , die ich bisher daraus mitnehmen konnte, haben mich sehr geprägt.

Eine meiner einprägsamsten Theatererfahrungen im Kindesalter war der Besuch von dem Andrew Lloyd Webber-Musical "Das Phantom der Oper" in Hamburg. Dieser Bühnenzauber sowie diese tragische Geschichte hatten mich in ihren Bann gezogen und seitdem nicht mehr losgelassen.

Von 2016 bis 2019 wurde mir dann ein Studium verschiedener Kulturen per Segelschiff ermöglicht.

Zur beinahe selben Zeit verstärkte sich auch meine immer schon vorhanden gewesene Leidenschaft zum Schreiben und so arbeitete ich von 2017 bis 2019 an einem ersten Fantasy-Roman. Es sollte nicht nur bei dem Einen bleiben.

2020 wurde ich bei der Musicalzentrale aufgenommen und einem E-Learning unterzogen. Seitdem bin ich dort als freiberufliche Musicalrezensentin tätig. - Dafür vielen Dank!

Ebenso hatte ich 2020 dankenswerterweise Gesangsunterricht (Theorie) bei der Musicaldarstellerin Navina Heyne, um mir noch mehr Fachwissen im Musicalgesang anzueignen und noch fundiertere Kritiken schreiben zu können.

Im selben Jahr bis 2021 hatte ich die große Ehre, bei der Zeitschrift "Blickpunkt Musical" und bei "United Musicals" mitzuarbeiten.

Seit 2023 bin ich Zweifach-Bachelorstudentin der Kulturwissenschaft und der Linguistik an der Universität Potsdam.

 

2022 entstand diese Webseite, womit ich mir einen langersehnten Traum  erfüllt habe - eine eigene Webseite mit Musicalkritiken.

Es ist mein Bestreben, Kritiken, die objektiv, fachlich fundiert und gegenüber den Künstlern und Veranstaltern respektvoll sind, zu verfassen sowie interessante Interviews zu führen.

 

Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen.

Mehr zu meiner Person und meinem Werdegang ist auf meiner persönlichen Webseite zu finden.